zum Hauptinhalt

Kultur: „Zwei wie Bonny und Clyde“

Sommertheater-Premiere am Theaterschiff

Stand:

Manni und Agnieszka, alias Bonnie und Clyde, träumen vom großen Geld, Heirat in Las Vegas, Rente in Südamerika. Dafür muss aber erst mal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel! Zumindest, wenn Bonni nicht ständig rechts und links verwechseln würde. Dass sie schließlich in einem ehemaligen Schuhlager landen, ist noch das geringste Übel für die Möchtegern-Ganoven. So liegt die Tücke im Detail: sprich in einem enormen Umweg zur Bank, einer plötzlich geballten Konkurrenz weiterer Bankräuber, blickdichten Strumpfmasken, einem leeren Tank und der doch wichtigen Frage: Heisst es nun „Los“ oder „Las Vegas“?

„Zwei wie Bonnie und Clyde“ ist eine Tour de Force für die Lachmuskeln. Gespickt mit bekannten Songs, die sich um Geld und Reichtum drehen, erwartet das Sommertheaterpublikum vor dem Theaterschiff ein groteskes Abenteuer, bei dem die Lage für das dilettantische Gaunerpärchen immer verzwickter und verrückter wird.

Es spielen Iza Sendrowicz-Zetzsche und Simon Zetzsche in den Titelrollen sowie Mitglieder des Ensembles Theaterschiff Potsdam e.V.. Regie führt Constanze Jungnickel.

Die Voraufführung des Sommertheaters ist am morgigen Donnestag, die Premiere am Freitag, jeweils um 21 Uhr. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })