Potsdam-Mittelmark: 10 000 Euro für Vereine in Michendorf
Michendorf - Auch in diesem Jahr stehen Michendorfer Vereinen, die sich über die Ortsteilgrenzen hinaus engagieren, wieder insgesamt 10 000 Euro zur Verfügung. Zwar wurde der sogenannte Kulturfonds aufgelöst, doch an der Fördersumme ändert sich nichts.
Stand:
Michendorf - Auch in diesem Jahr stehen Michendorfer Vereinen, die sich über die Ortsteilgrenzen hinaus engagieren, wieder insgesamt 10 000 Euro zur Verfügung. Zwar wurde der sogenannte Kulturfonds aufgelöst, doch an der Fördersumme ändert sich nichts. Der Hauptausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung eine aktualisierte Liste der geförderten Projekte mehrheitlich empfohlen.
Demnach erhalten der Märkische Bogen für seine Arbeit 1500 Euro, der monatliche „Tanz für Jung und Alt“ im Gemeindezentrum unter der Regie der Awo wird mit 1800 Euro bezuschusst. Für das Heimatmuseum in der Mühle erhält der Michendorfer Heimatverein 800 Euro. 1100 Euro gibt es für ein Gemeinschaftsprojekt mit den Wilhelmshorster Historikern: Gemeinsam wollen die Ortschronisten die Wahlen in den demokratischen Epochen seit 1918 auswerten und außerdem den demographischen Wandel thematisieren. Der Kulturbund Michendorf erhält 3000 Euro unter anderem für Theaterabende, der Förderverein des Wolkenberg-Gymnasiums bekommt 1500 Euro für ein Konzert. 300 Euro schließlich gehen an das Wildenbrucher „atelier of art“. Die Liste sollen die Gemeindevertreter Ende März beschließen. lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: