zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 12-Jährige auf dem Schulweg in Werder angefahren

Auf dem Schulweg angefahrenWerder (Havel) - Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Donnerstagmorgen in der Werderaner Kesselgrundstraße von einem Auto erfasst worden, erlitt aber nur Schürfwunden. Sie war gemeinsam mit einer Mitschülerin aus dem Bus ausgestiegen und wollte anschließend die Straße überqueren.

Stand:

Auf dem Schulweg angefahren

Werder (Havel) - Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Donnerstagmorgen in der Werderaner Kesselgrundstraße von einem Auto erfasst worden, erlitt aber nur Schürfwunden. Sie war gemeinsam mit einer Mitschülerin aus dem Bus ausgestiegen und wollte anschließend die Straße überqueren. Eine Autofahrerin bremste zunächst, als sie das erste Kind laufen sah, berührte die Zwölfjährige aber leicht, als sie mit ihrem Auto langsam am Bus vorbeifuhr. Die Schülerin konnte in den Unterricht gehen, die Autofahrerin informierte die Polizei und ließ den Unfall aufnehmen.

Transporter auf Laster geschoben

Werder (Havel) - Auf der Autobahn 10 zwischen den Abfahrten Leest und Phöben ist es am Donnerstagmittag zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden gekommen. In Fahrtrichtung Magdeburg musste ein Lastwagenfahrer seinen Sattelzug wegen eines technischen Defektes auf der rechten Fahrspur abstellen. Der Fahrer eines dahinter fahrenden Kleintransporters erkannte das noch rechtzeitig. Ein hinter ihm fahrender Transporter bremste jedoch zu spät, fuhr auf den Kleintransporter auf und schob ihn noch auf den Lastwagen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Schaden von 13 000 Euro. Die Autobahn musste für Bergungsarbeiten etwa 20 Minuten lang voll gesperrt werden. Insgesamt dauerte die Bergung knapp drei Stunden.

Auf Fahrschulauto aufgefahren

Stahnsdorf - Großes Pech haben ein Fahrschüler und sein Prüfer am Freitagvormittag in Stahnsdorf gehabt: Während der Fahrprüfung fuhr auf dem Güterfelder Damm, Ecke Karolinenstraße, ein Kleintransporter auf das Fahrschulauto auf. Die genauen Umstände müssen noch von der Kriminalpolizei geklärt werden. Der Fahrschulprüfer wurde leicht verletzt. Der Schüler muss seine Prüfung nun wiederholen.

Drogenbesitzer festgenommen

Teltow - Bei einer Kontrolle in der Teltower Weserstraße haben Polizisten am Freitagvormittag einen 35-jährigen Autofahrer erwischt, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden hat. Ein Schnelltest bei dem polizeibekannten Mann reagierte gleich auf zwei Betäubungsmittel positiv, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem neben Pfefferspray und einem Teleskopschläger diverse weitere Drogen. Aufgrund der aufgefundenen Menge wurde der Mann vorläufig festgenommen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })