Potsdam-Mittelmark: 15 000 Euro für Teltower Tisch
Teltow/Kleinmachnow - Der komplette Erlös des jüngsten Kleinmachnower Teamlaufs soll jetzt an den Teltower Tisch übergeben werden – insgesamt eine Summe von 15 000 Euro. Der Teltower Tisch ist eine ehrenamtlich betriebene Einrichtung des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin, sie verteilt kostenlos Lebensmittel an Menschen aus Teltow und den angrenzenden Orten des Landkreises, deren finanzielle Mittel nicht ausreichen, um sich und ihre Familien ausreichend zu versorgen.
Stand:
Teltow/Kleinmachnow - Der komplette Erlös des jüngsten Kleinmachnower Teamlaufs soll jetzt an den Teltower Tisch übergeben werden – insgesamt eine Summe von 15 000 Euro. Der Teltower Tisch ist eine ehrenamtlich betriebene Einrichtung des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin, sie verteilt kostenlos Lebensmittel an Menschen aus Teltow und den angrenzenden Orten des Landkreises, deren finanzielle Mittel nicht ausreichen, um sich und ihre Familien ausreichend zu versorgen. Mit dem Geld soll der Außenbereich der Ausgabestelle in der Potsdamer Straße aufgewertet werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Arbeiten haben bereits begonnen.
Zum Teamlauf am 3. Juni, der bereits zum vierten Mal vom Rotary Club Kleinmachnow auf ehrenamtlicher Basis ausgerichtet wurde, hatten sich Jugendliche und Erwachsene in Teams von zwei bis fünf Läufern zusammengefunden, um die Strecke auf dem Seeberg gemeinsam zu bewältigen. Die Startgelder flossen nun vollständig in die Spende an den Teltower Tisch. Mit insgesamt 10 000 Euro beteiligten sich zudem die Teltower Wohnungsgesellschaften TWG und WGT sowie die Fernwärme Teltow (FWT) als Hauptunterstützer am Teamlauf. ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: