Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 17 Unfälle auf A10 bei Michendorf
Über das verlängerte Wochenende gab es auf der A10 bei Michendorf insgesamt 17 Unfälle. Außerdem wurde ein Radler mit 2,7 Promille in Beelitz erwischt.
Stand:
Motorradunfall in Stahnsdorf
Stahnsdorf - Auf nasser Fahrbahn ist ein Motorradfahrer am Samstag in der Potsdamer Allee in Stahnsdorf in einer Kurve unter einen parkenden Wagen gerutscht. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
17 Unfälle auf A10 bei Michendorf
Michendorf - Über das verlängerte Wochenende gab es auf dem südlichen Berliner Ring insgesamt 17 Unfälle. In fünf Fällen wurden auch die Autoinsassen verletzt. Die meisten Unfälle ereigneten sich innerhalb weniger Stunden im Baustellenbereich zwischen den Autobahndreiecken Potsdam und Nuthetal. Grund für die vielen Unfälle war laut Autobahnpolizei ein erhöhtes Verkehrsaufkommen: In einigen Bundesländern haben die Herbstferien begonnen, zudem waren aufgrund des verlängerten Wochenendes viele Menschen unterwegs.
Rucksack gestohlen
Beelitz - Ein 45 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag in der Straße Am Bahnhof in Beelitz-Heilstätten von einem unbekannten Täter überfallen worden. Der Dieb näherte sich seinem Opfer von hinten; während er ihm eine Flüssigkeit ins Gesicht sprühte, entriss er ihm dem Rucksack. Der Mann musste später vom Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen, Hinweise unter Tel.: (03381) 56 00.
Radler mit 2,7 Promille erwischt
Beelitz - Die Polizei hat einen 55 Jahre alten Radfahrer am Samstagnachmittag in der Virchowstraße in Beelitz aus dem Verkehr gezogen. Der betrunkene Mann pustete sich auf einen Wert von 2,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, er musste zum Revier zur Blutentnahme. Gegen den betrunkenen Radler wird jetzt ermittelt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: