zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: 200 Pakete bei Spedition geplündert

Werder (Havel) - Mindestens 200 Pakete haben Einbrecher in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände einer Speditionsfirma an der Glindower Albertstraße geplündert. Laut Polizei zerschnitten sie einen Zaun und brachen danach die Ladeflächen eines Lkw sowie eines Anhängers auf, um an die Pakete zu gelangen.

Stand:

Werder (Havel) - Mindestens 200 Pakete haben Einbrecher in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände einer Speditionsfirma an der Glindower Albertstraße geplündert. Laut Polizei zerschnitten sie einen Zaun und brachen danach die Ladeflächen eines Lkw sowie eines Anhängers auf, um an die Pakete zu gelangen. Gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei unter anderem Schuhe, Elektronikartikel und Lampen. Die aufgerissenen Pakete wurden von den Tätern auf dem Boden zersteut zurückgelassen. Zum Abtransport des Diebesguts nutzten sie ein Fahrzeug.

Laut Polizei stammen die Absender der Pakete aus dem Raum München. Eine genaue Aufstellung des Diebesguts lag am Montag noch nicht vor. Bemerkt wurde der Einbruch am Sonntagmorgen von Mitarbeitern der Glindower Speditionsfirma. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Glindower Albertstraße beobachtet haben. Hinweise werden bei der Polizei in Potsdam unter der Telefonnummer (0331) 5508 1224 entgegengenommen. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })