Potsdam-Mittelmark: 21-Jährige in Bad Belzig vergewaltigt Die Polizei fahndet noch nach dem Täter
Bad Belzig - Eine junge Frau aus Potsdam-Mittelmark ist in der Nacht zum Sonntag in Bad Belzig vergewaltigt worden. Am Sonntag begab sie sich selbstständig zur Behandlung ins Fläming-Krankenhaus, anschließend erstattete sie Anzeige bei der Polizei.
Stand:
Bad Belzig - Eine junge Frau aus Potsdam-Mittelmark ist in der Nacht zum Sonntag in Bad Belzig vergewaltigt worden. Am Sonntag begab sie sich selbstständig zur Behandlung ins Fläming-Krankenhaus, anschließend erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Die fahndet derzeit noch nach dem Täter, der zur Tatzeit mit einer dunklen Jeans und einem roten T-Shirt bekleidet gewesen sein soll. Das 21-Jährige Opfer beschrieb ihn außerdem als gepflegt, etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Figur. Nach ihren Aussagen hat er kurze dunkle Haare und ist zwischen 28 und 32 Jahre alt.
Die junge Frau war Sonntagnacht gegen 0.30 Uhr zu ihm in den Wagen gestiegen. „Sie war zu Fuß auf dem Weg nach Bad Belzig, als der Mann ihr kurz hinter der Ortslage Benken anbot, sie ein Stück mitzunehmen“, sagte Polizeisprecherin Jana Birnbaum den PNN am Montag. Das spätere Opfer willigte ein und stieg in den dunklen Kleintransporter. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann dann in der Wittenberger Straße in Bad Belzig sein Fahrzeug gestoppt und über die 21-Jährige hergefallen sein. Eine Waffe hatte er nach Ansicht der Polizei nicht bei sich, er habe die Frau mit reiner Körperkraft überwältigt und anschließend vergewaltigt. Die habe zunächst versucht, den Mann von sich wegzustoßen, was ihr aber nicht gelang, so Birnbaum. Nach der Tat hat der Mann dann von seinem Opfer abgelassen, woraufhin die Frau zu Fuß nach Hause lief. Später am Tag teilte sie sich einer Familienangehörigen mit und begab sich in ärztliche Behandlung. Das medizinische Personal informierte die Polizei. Warum die Frau zu dem Unbekannten ins Auto stieg, sei noch unklar, so Birnbaum. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die zur Tatzeit zwischen 0.30 und 2 Uhr in der Wittenberger Straße waren, um Hinweise. alm
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: