Potsdam-Mittelmark: 21-jährige Radfahrerin in Caputh beraubt
Schwielowsee - Eine 21-jährige Frau ist am Donnerstagabend in Caputh, Max-Planck-Straße, von einem bewaffneten Mann beraubt worden. Nach Polizeiangaben war sie gegen 19.
Stand:
Schwielowsee - Eine 21-jährige Frau ist am Donnerstagabend in Caputh, Max-Planck-Straße, von einem bewaffneten Mann beraubt worden. Nach Polizeiangaben war sie gegen 19.15 Uhr in der Nähe des Sportplatzes mit dem Fahrrad unterwegs, als der Mann plötzlich auftauchte und sie mit einem Faustschlag ins Gesicht vom Fahrrad stieß. Er griff der Frau an den Arm und die Jacke und forderte Bargeld. Als sie sich wehrte, würgte der Täter sein Opfer am Hals und zeigte ein Klappmesser. Er schnappte sich das blaue Portmonee der Frau mit Ausweis, Bargeld und EC-Karte und flüchtete. Die 21-Jährige wurde am Gesicht und der Hand leicht verletzt.
Der Täter ist kräftig und etwa 1,85 Meter groß. Er war dunkel bekleidet mit einer Windjacke, einer engen Hose und Handschuhen. Zudem trug er eine schwarze Woll-Skimütze mit roten Streifen. Der Täter sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Die Skimütze ließ er am Tatort zurück. Zeugen haben nach dem Raub in Tatortnähe eine auf die Beschreibung passende Person Richtung Einsteinstraße davonrennen sehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon (03327) 4830 entgegen. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: