Potsdam-Mittelmark: 30-Jährige vom Fahrrad gezerrt
Frau bei Nudow sexuell genötigt
Stand:
Nuthetal - Eine Radfahrerin ist am Mittwochabend an der Stadtgrenze zwischen Potsdam und Nuthetal überfallen worden. Die 30-Jährige war auf dem Weg von Babelsberg nach Trebbin, als ein fremder Mann sie vom Rad zerrte und sexuell nötigte. Gegen 19.20 Uhr hatte sie gerade sie Autobahnbrücke zwischen Drewitz und dem ersten Kreisverkehr in Richtung Nudow passiert, als sie auf dem Radweg an der Landesstraße 79 den Angreifer bemerkte.
Er stand plötzlich vor ihr und leuchtete ihr mit einer Lampe ins Gesicht. Den Moment, in dem der Frau somit die komplette Sicht genommen war, nutzte der Täter aus: Er umfasste die 30-Jährige, zog sie vom Rad und forderte sie zu sexuellen Handlungen auf. Die Frau konnte sich jedoch aus der Umklammerung befreien und schrie laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab und flüchtete in den angrenzenden Wald.
Verletzt wurde die Radfahrerin nicht, sie flüchtete bis zum Kreisverkehr und rief von dort aus die Polizei. Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein, konnten den Mann aber nicht mehr stellen. Nach Aussagen der Frau ist er zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, von kräftiger Statur und muskulös. Sein Haar trägt er kurz, seine Stimme beschrieb die Radlerin als freundlich und ruhig. Zur Tatzeit habe er eine dunkle Funktions- oder Regenjacke getragen, deren Rücken möglicherweise mit einem grünen Motiv bedruckt ist. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Mann entweder vor der Tat oder bei seiner Flucht beobachten konnten. Vor allem Autofahrer, die am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr zwischen Potsdam und Trebbin auf der L 79 unterwegs waren, sollen sich angesprochen fühlen. Hinweise bitte unter (0331) 5508- 1224 oder unter www.internetwache.brandenburg.de alm
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: