Potsdam-Mittelmark: 31-Jähriger bei Unfall getötet
Autofahrer prallten gegen Straßenbäume
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Auf der Landstraße zwischen Krielow und Deetz ist am Mittwochabend ein 31-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben geriet der Mittelmärker kurz hinter dem Ortsausgang Krielow gegen 19.10 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Zuvor hatte er einen anderen Pkw überholt und dabei offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Außer ihm sei niemand im Wagen gewesen. Der 31-Jährige verstarb noch am Unfallort an seinen sehr schweren Verletzungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsmaßnahmen musste die Landstraße für längere Zeit voll gesperrt werden. Die Kripo ermittelt nun zur genauen Unfallursache.
Mit dem Schrecken davon kam indes eine 18-jährige Fahranfängerin, die einige Stunden zuvor gegen 13.30 Uhr kurz vor Plötzin die Kontrolle über ihren Pkw verlor und frontal gegen einen Straßenbaum prallte. Die junge Frau blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Laut Polizei war die junge Frau auf der Straße zwischen Damsdorf und Plötzin mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs.
Ein weiterer Unfall hat sich Donnerstagfrüh gegen 1.30 Uhr auf der A 10 am Dreieck Potsdam ereignet. Ein 24-jähriger Lkw-Fahrer aus Berlin kam aufgrund von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, durchfuhr den angrenzenden Straßengraben und kam neben dem Standstreifen zum Stehen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: