zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: 59-Jährige auf A 115 tödlich verunglückt

Nuthetal - Eine 59 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr auf der A115 zwischen dem Dreieck Nuthetal und Saarmund tödlich verunglückt. Beim Überholen in Richtung Berlin verlor sie die Kontrolle über ihren Toyota, prallte gegen die Mittelleitplanke und dann gegen einen Laster – und kam auf der mittleren Fahrspur zum Stehen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Stand:

Nuthetal - Eine 59 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr auf der A115 zwischen dem Dreieck Nuthetal und Saarmund tödlich verunglückt. Beim Überholen in Richtung Berlin verlor sie die Kontrolle über ihren Toyota, prallte gegen die Mittelleitplanke und dann gegen einen Laster – und kam auf der mittleren Fahrspur zum Stehen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein nachfolgender Pkw Scirocco ist dann in den Wagen der Frau hineingefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota nach ersten Erkenntnissen unter den Lkw geschoben.

Laut Polizei sei die 59-jährige Pkw-Fahrerin bei winterlichen Witterungsbedingungen offensichtlich mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Bei der Kollision wurde sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Allerdings war die Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Auch eine 43-jährige Insassin des Scirocco erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung Berlin laut Polizei für etwa eine Stunde voll gesperrt – es kam zum Stau.ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })