
© dpa
Glatte Straßen: 59-Jährige auf A115 tödlich verunglückt
Sie verlor die Kontrolle über ihr Auto, prallte gegen die Leitplanke und dann gegen einen Laster: Eine 59-Jährige ist am Dienstagabend auf der A 115 in Richtung Berlin tödlich verunglückt.
Stand:
Potsdam - Eine 59-jährige Autofahrerin ist am Dienstagabend auf der A115 zwischen Nuthetal und Saarmund tödlich verunglückt. Sie verlor in Richtung Berlin die Kontrolle über ihren Wagen, prallte gegen die Mittelleitplanke und dann gegen einen Laster - und kam auf der mittleren Fahrspur zum Stehen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Potsdam am Mittwoch mitteilte. Ein nachfolgendes Auto sei dann in den Wagen der Frau hineingefahren. Die 59-Jährige starb noch an der Unfallstelle, ihrer 43 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die Fahrspur war fünf Stunden lang gesperrt.
Straßenglätte und starke Schneefälle haben in Brandenburg am Dienstag zahlreiche Autofahrer ins Schlittern gebracht. Von 447 Unfällen waren 200 auf die Glätte zurückzuführen, wie die Polizei mitteilte. 57 Menschen wurden bei den Karambolagen verletzt. An normalen Tagen gibt es laut Polizei durchschnittlich 200 Unfälle in der Mark.
Abseits der Straßen führte die Glätte zu zahlreichen Stürzen: In Trebbin (Teltow-Fläming) kam ein 62 Jahre alter Fußgänger ums Leben, nachdem er auf einem Gehweg ausgerutscht war und schwere Kopfverletzungen erlitten hatte. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: