zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 60-Jähriger drohte damit, seine Wohnung anzuzünden

Weil die Gerichtsvollzieherin kam, drohte ein 60-jähriger Mann, seine Wohnung bei Brück anzuzünden. Außerdem wurde ein Autofahrer bestohlen.

Stand:

60-Jähriger wollte Haus anzünden

Brück - Weil er Besuch von einer Gerichtsvollzieherin bekam, hat ein 60-jähriger Mann am Dienstagvormittag damit gedroht, seine Wohnung in Neuendorf bei Brück anzuzünden. Der Mann wollte die Frau, die eine Zwangsmaßnahme gegen ihn vollstrecken wollte, nicht ins Haus lassen und drohte damit, Benzinkanister und Gasflaschen in Brand zu setzen, falls sie nicht verschwände. Dass das keine leere Drohung war, konnten die herbeigerufenen Polizisten selbst sehen: Durch den Türspalt erblickten sie eine Gasflasche und einen Benzinkanister, zudem hatte der 60-Jährige ein Feuerzeug in der Hand. Zum Glück überredeten die Beamten den Mann schließlich, von seinem Vorhaben abzulassen.

Autofahrer bestohlen

Schwielowsee - Ein litauischer Autofahrer ist in der Nacht zum Mittwoch von zwei Unbekannten bestohlen worden. Der 54-Jährige schlief gegen 3.45 Uhr in seinem Wagen auf dem Parkplatz Schwielowsee an der A10, als einer der Männer an die Scheibe klopfte. Als der Litauer daraufhin die Autotür öffnete, lenkte ihn einer der Täter ab, während der andere auf der Beifahrerseite in den Fußraum griff und die Brieftasche mitgehen ließ. In der Geldbörse befanden sich neben persönlichen Dokumenten 1500 Euro in bar. Nach Angaben des Opfers sprachen die Täter rumänisch.

Cannabis in der Schulmappe

Kloster Lehnin - Weil ein Schüler Cannabis dabei hatte, rief ein Schulleiter in Kloster Lehnin am Montagnachmittag die Polizei. Eine Lehrerin des Jungen hatte das Rauschgift in seiner Schulmappe entdeckt und ihm das Tütchen abgenommen. Als die Beamten eintrafen, war der Schüler bereits weg. Die Kripo ermittelt.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })