zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: 65-jährige Frau in Werder beraubt

Polizei sucht nach zwei etwa 18-jährigen Tätern

Stand:

Werder (Havel) - Eine 65-jährige Frau ist am Donnerstagabend im Werderaner Stadtzentrum überfallen und beraubt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte war sie gegen 19 Uhr gemeinsam mit ihrem 69-jährigen Ehemann nach einem Restaurantbesuch von der Straße Unter den Linden in Richtung Scheunhornviertel unterwegs. Auf einem nur mäßig ausgeleuchteten Weg nahe einer Containerfirma wurde sie plötzlich von einem jungen Mann angegriffen. Im Gerangel rief die 65-Jährige um Hilfe, doch plötzlich kam ein Komplize dem Räuber zur Hilfe. Gemeinsam entrissen sie der Frau die Handtasche und flüchteten in Richtung Bahnhof.

Das überfallene Ehepaar blieb unverletzt. Die gestohlene braune Handtasche wies laut Polizei starke Gebrauchsspuren auf. In der Tasche befand sich ein schwarzes Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Dokumenten wie Personalausweis, Führerschein und mehrere Geldkarten.

Zu den zwei Tätern liegen der Polizei derzeit nur vage Angaben vor. Beide waren etwa 18 Jahre alt und dunkel gekleidet. Einer der Täter war etwa 1,90 Meter groß, sein blonder Komplize war etwas kleiner. Die Kripo der Inspektion Potsdam hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Hinweise zu den beiden Männern und zur gestohlenen Handtasche werden unter der Telefonnummer (0331/5508-1224) entgegengenommen. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })