Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 69-jähriger Fußgänger bei Unfall verletzt
Beim Linksabbiegen übersah ein Autofahrer in Nuthetal einen 69 Jahre alten Fußgänger. Außerdem gab es mehrere Wildunfälle.
Stand:
69-Jähriger bei Unfall verletzt
Nuthetal - Ein 69 Jahre alter Fußgänger ist am Dienstag in Nuthetal bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der dunkel gekleidete Mann gegen 16.30 Uhr die Arthur- Scheunert-Allee bei grüner Ampelphase überqueren. Ein Autofahrer, der in Richtung Bergholz-Rehbrücke unterwegs war und ebenfalls bei Grün nach links abbiegen wollte, erfasste ihn mit seinem Wagen. Mehrere Passanten leisteten sofort Erste Hilfe. Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Berliner Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock.
Mehrere Wildunfälle
Gleich mehrmals ist es im Landkreis zu Wildunfällen gekommen. Laut Polizei rannte am Dienstag gegen 18.40 Uhr auf der B2 ein Keiler in das Auto einer 32-Jährigen. Nur zwei Stunden später fuhr ein 37-Jähriger auf der L831 aus Richtung Klein Marzehns kommend ein Wildschwein an. Am gestrigen Mittwochmorgen wurden zwischen Rottstock und Birkenkreismühle sowie zwischen Borne und Bad Belzig Rehe angefahren. Die Autofahrer wurden dabei nicht verletzt, die Tiere verendeten.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: