zum Hauptinhalt
In Potsdam-Mittelmark liegt die Anzahl der aktut Erkrankten unverändert bei 17 (Symbolbild).

© Foto: Hans Klaus Techt/APA/dpa

Corona-Lage in Potsdam-Mittelmark am Donnerstag: 7-Tage-Inzidenz sinkt erneut

Die Zahlen in Potsdam-Mittelmark bleiben im Vergleich zu Mittwoch konstant. In den vergangenen Tagen hat es kaum Neuinfektionen im Landkreis gegeben.

Von Sarah Stoffers

Stand:

Bad Belzig - Die Zahlen im Landkreis Potsdam-Mittelmark zeigen seit Mittwoch keine Veränderungen. Das teilte die Kreisverwaltung am Donnerstag mit. Nach wie vor sind aktuell 17 Mittelmärker akut an Covid-19 erkrankt.  

566 Menschen gelten als genesen

Von den bislang rund 621 laborbestätigten Fällen die der Landkreis seit Beginn der Corona-Pandemie vermeldet hat, sind 566 Personen genesen. Aufgrund der wenigen Neuinfektionen in den vergangenen Tagen sank die 7-Tage-Inzidenz noch einmal auf 1,4. Am Mittwoch lag sie noch bei 2,3. Der Grenzwert liegt in Potsdam-Mittelmark bei 107 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Erst dann müssten die aktuellen Maßnahmen wieder verschärft werden.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })