zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: 80-jährige Frau skrupellos betrogen

Michendorf - In Wilhelmshorst ist eine 80-jährige Frau zum Opfer skrupelloser Betrüger geworden. Wie die Polizei gestern mitteilte, ist die Seniorin am Freitag einer Angestellten der örtlichen Sparkassenfiliale aufgefallen.

Stand:

Michendorf - In Wilhelmshorst ist eine 80-jährige Frau zum Opfer skrupelloser Betrüger geworden. Wie die Polizei gestern mitteilte, ist die Seniorin am Freitag einer Angestellten der örtlichen Sparkassenfiliale aufgefallen. Die 80-Jährige hatte in den vergangenen Wochen mehrere Tausend Euro von ihrem Guthaben an ein dubioses Konto in der Türkei überwiesen. Die Sparkassenangestellte wurde misstrauisch und und informierte die Polizei. Die Seniorin berichtete, sie sei telefonisch von einer vermeintlichen Lottofirma zum Überweisen mehrerer Geldbeträge aufgefordert worden. Der aktuelle Überweisungsauftrag wurde sofort storniert. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einen ähnlichen Fall hat es bereits in der vergangenen Woche in der Stadt Brandenburg gegeben. Laut Polizei versprach eine vermeintliche türkische Lottogesellschaft einen größeren Gewinn. Den Betrugsopfern werde erklärt, dass sie zuvor jedoch Gebühren im vierstelligen Bereich an die Gesellschaft zu überweisen hätten.ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })