Baustelle auf der Autobahn: A 10-Baustelle: Nachts weniger Fahrspuren
Auf der A 10 zwischen der Autobahnabfahrt Michendorf und dem Dreieck Nuthetal stehen wegen Markierungsarbeiten in dieser Woche nachts weniger Fahrspuren zur Verfügung. Die Abfahrt Ferch wird einen Monat früher fertig.
Stand:
Michendorf/Schwielowsee - Auf der A 10 zwischen der Autobahnabfahrt Michendorf und dem Dreieck Nuthetal stehen wegen Markierungsarbeiten in dieser Woche nachts weniger Fahrspuren zur Verfügung. Ab dem heutigen Montag bis zum Donnerstag gibt es zwischen 20 und 5 Uhr nur zwei Fahrspuren pro Richtung. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bleibt sogar nur eine Fahrspur frei. Laut der bundeseigenen Planungsgesellschaft Deges, die für den Ausbau der Autobahn auf acht Fahrspuren zuständig ist, sind die Arbeiten witterungsabhängig und können sich jeweils auch um eine Nacht verschieben.
Unterdessen werde die Abfahrt Ferch, die seit Ende Juli in Fahrtrichtung Potsdam gesperrt ist, nicht wie geplant provisorisch bis September wieder für den Verkehr geöffnet. Stattdessen soll die Auffahrt an der Straße zwischen Seddin und Ferch am Stück fertig gebaut und dafür dann Anfang Oktober, einen Monat früher als geplant, für den Verkehr freigegeben werden. An der Kreisstraße wird derzeit im Bereich der Autobahnauffahrt ein Kreisverkehr gebaut, der für einen besseren Verkehrsfluss sorgen soll. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: