zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: A 10: Unfall zwischen drei Lastern

Schwielowsee - Auf der A 10 zwischen Dreieck Potsdam und Anschluss Ferch ist es Donnerstag zu einem schweren Unfall zwischen drei Lastern gekommen. Nach Polizeiangaben war ein 40-jähriger polnischer Fahrer eines Sattelzuges gegen 16 Uhr auf einen vor ihm fahrenden litauischen Autotransporter aufgefahren.

Stand:

Schwielowsee - Auf der A 10 zwischen Dreieck Potsdam und Anschluss Ferch ist es Donnerstag zu einem schweren Unfall zwischen drei Lastern gekommen. Nach Polizeiangaben war ein 40-jähriger polnischer Fahrer eines Sattelzuges gegen 16 Uhr auf einen vor ihm fahrenden litauischen Autotransporter aufgefahren. Der wurde auf einen mit Gefahrgut beladenen polnischen Sattelzug geschoben.

Der Unfall ging glimpflich aus: Der Verursacher wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte die A 10 für vier Stunden in Richtung Frankfurt (Oder), bis Gefahrgut-Spezialisten Entwarnung geben konnten: Die gefährliche Ladung war unversehrt.

Durch die Sperrung kam es rund um die Unfallstelle zu bis 30 Kilometer langen Staus und sechs weiteren Unfällen, an denen 13 Fahrzeuge beteiligt waren. „Ursächlich war in den meisten Fällen Unachtsamkeit im Stau“, so ein Polizeisprecher. Personen wurden nicht verletzt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })