zum Hauptinhalt

Verkehr in Beelitz: Ab Dienstag Staugefahr auf der A9

Auf der A9 zwischen Beelitz-Heilstätten und Beelitz kann es in den kommenden Tagen zu langen Staus kommen. Das hat der Landesbetrieb Straßenwesen erst am Montag bekannt gegeben.

Von Enrico Bellin

Beelitz - Auf der A9 zwischen Beelitz-Heilstätten und Beelitz ist vom morgigen Dienstag bis Donnerstag mit langen Staus in Richtung Dreieck Potsdam zu rechnen. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen erst am Montag bekannt gab, wird an den drei Tagen zwischen 8 und 16 Uhr nur eine von drei Fahrspuren für den Verkehr freigegeben sein. Grund dafür sei der Rückbau sogenannter Kappenschalungen an der Grünbrücke, die über die Autobahn gebaut wird und auf der Tiere die Bahn gefahrlos überqueren können.

In der kommenden Woche wird es ähnliche Arbeiten dann vom 28. bis zum 30. August in Fahrtrichtung Leipzig geben. Auch dann wird nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Der Landesbetrieb warnt vor langen Rückstaus, die im Zuge der Arbeiten entstehen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false