Potsdam-Mittelmark: Abc-Schützen weiterhin gefördert
Potsdam-Mittelmark - Die Verkehrserziehungskurse der Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH richten sich auch in diesem Jahr an alle Erstklässler der Region. Die kostenlosen Trainings werden ab Montag, 22.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Die Verkehrserziehungskurse der Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH richten sich auch in diesem Jahr an alle Erstklässler der Region. Die kostenlosen Trainings werden ab Montag, 22. September, an vielen Schulen im Havelland und in Potsdam Mittelmark angeboten, teilte die Havelbus gestern mit. Über 2500 Grundschulkinder der Region lernen in einer 80-minütigen Unterrichtsstunde, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln umzugehen und auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen. Ein wichtiges Anliegen der „Havelbus-Schule“ sei es, Unfälle zu vermeiden. Am Ende der Stunde würden die Schüler einen Havelbusstundenplan sowie ein Malbuch bekommen, um die Themen spielerisch und anschaulisch zu wiederholen.
Die Bemühungen, junge Abc-Schützen sicherer im Straßenverkehr zu machen, hätten bereits deutschlandweit Beachtung gefunden, heißt es in einer Pressemitteilung der Havelbus. Havelbus-Geschäftsführer Dieter Schäfer begrüßte die Entscheidung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, das Projekt auch weiterhin finanziell zu unterstützen. Bei einer Veranstaltung im Sparkassen-Kasino in Potsdam wurden die Fördermittel jetzt feierlich überreicht. jm
Näheres unter Telefon (0331) 749 1386.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: