zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Achterbahn auf Brandenburger Straße in Werder?

Werder (Havel) - Werders Innenstadt ist laut Peter Hinze um eine Attraktion reicher. „Wir haben jetzt eine Achterbahn in der Brandenburger Straße“, so der Linken-Stadtverordnete jüngst im Stadtparlament.

Stand:

Werder (Havel) - Werders Innenstadt ist laut Peter Hinze um eine Attraktion reicher. „Wir haben jetzt eine Achterbahn in der Brandenburger Straße“, so der Linken-Stadtverordnete jüngst im Stadtparlament. Der Grund: Der Wasser- und Abwasserzweckverband (WAZV) hatte ein Jahr lang unter der Straße Leitungen erneuert, seit dem Abschluss der Arbeiten gebe es mehrere größere Hügel in der Straße, etwa auf Höhe des Kugelweges. „Ein Busfahrer hat mich angerufen und gesagt, er bräuchte jetzt Gurte, damit seine Passagiere nicht von den Sitzen fliegen“, so Hinze. Auch andere Werderaner hätten sich schon bei ihm beschwert.

Beim Beelitzer Busunternehmen sind laut Sprecherin Ulrike Rehberg allerdings keine Beschwerden von Fahrern bekannt. Auch Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) habe die Straße mit ihrem privaten Auto problemlos befahren können. „Das Tiefbauamt wird sich die Straße gemeinsam mit dem WAZV anschauen“, so Saß, die dem Wasserverband vorsteht. Sollten Mängel festgestellt werden, würden sie natürlich beseitigt. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })