Potsdam-Mittelmark: ADAC warnt vor Stau bei Michendorf
Michendorf - Der Autoclub ADAC warnt vor extrem hohem Verkehrsaufkommen auf dem südlichen Berliner Ring zwischen den Dreiecken Nuthetal und Potsdam schon ab dem heutigen Donnerstagmittag. Grund sind der Beginn der Weihnachtsferien mit entsprechend vielen Reisenden und die Langzeit-Baustelle für den achtstreifigen Autobahnausbau in diesem Bereich.
Stand:
Michendorf - Der Autoclub ADAC warnt vor extrem hohem Verkehrsaufkommen auf dem südlichen Berliner Ring zwischen den Dreiecken Nuthetal und Potsdam schon ab dem heutigen Donnerstagmittag. Grund sind der Beginn der Weihnachtsferien mit entsprechend vielen Reisenden und die Langzeit-Baustelle für den achtstreifigen Autobahnausbau in diesem Bereich. Zudem bestehen laut der Bauplanungsgesellschaft Deges bis heute 14 Uhr Einschränkungen: Eine Fahrbahn musste in Höhe der Abfahrt Michendorf in Fahrtrichtung Berlin gesperrt werden, um nach einem Unfall die Leitplanke zu reparieren. Danach sollen laut Deges-Sprecher Lutz Günther aber durchgehend drei Fahrspuren pro Richtung bis Jahresende zur Verfügung stehen.
Dar ADAC rechnet laut Sprecherin Sandra Hass trotzdem auch auf den direkten Ausweichrouten wie den Bundesstraßen 2 und 246 mit sehr hohem Verkehrsaufkommen. Autofahrern aus Richtung Beelitz, Kloster Lehnin und Werder (Havel) nach Berlin rät Hass auf PNN-Nachfrage daher, auf der A10 in Richtung Norden und über Spandau in die Berliner Innenstadt zu fahren.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: