zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Adventszauber in Werder

Vorweihnachtliches Spektakel in der Altstadt

Stand:

Werder (Havel) - Traditionell wird ab Samstag wieder zum Adventsspaziergang nach Werder eingeladen. Schultzens Siedlerhof und der Gewerbeverein Prowerder werden mit vielen Mitwirkenden wieder zwei Wochenenden lang für vorweihnachtliche Stimmung in der Stadt sorgen. Der Spaziergang beginnt Unter den Linden und führt zum Marktplatz, zum Lendelhaus, dem Schützenhaus und zur Bockwindmühle auf der Inselstadt. Pünktlich am Samstag um 12 Uhr soll das Spektakel Unter den Linden mit weihnachtlichen Liedern beginnen. Kinder sind ab 14 Uhr zum Weihnachtsbäume schmücken eingeladen. Das Zweiradmuseum hat in der Lindenstraße ein Schaufenster mit historischen Wintersportgeräten gestaltet.

Auf dem Markplatz sorgt „Schultzens Adventszauber“ wieder für Stimmung. Die Schnapsbrennerei aus Glindow wird den Markt gemeinsam mit BB-Radio mit Kunsthandwerk, Kinderspaß, Musik und Köstlichkeiten präsentieren.

Im Schützenhaus wird an beiden Wochenenden zum dritten Grafikmarkt eingeladen. Künstler der Region bieten ihre Arbeiten wie Zeichnungen, Grafiken, Aquarelle bis hin zu Fotografien an. An der Bockwindmühle wird es am ersten Adventswochenende frisches Brot geben. Am 27. November wird um 18 Uhr zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Heilig-Geist-Kirche eingeladen. Die „Jungen Tenöre“ werden dazu erwartet.

„Schultzens Adventszauber“ auf dem Marktplatz kann an beiden Adventswochenenden und auch an den Wochentagen ab 14 Uhr besucht werden.wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })