
© privat
Potsdam-Mittelmark: Adventszeit mit dem „Polarbären“
Michendorf - Das Rosengut Langerwisch präsentiert zur Vorweihnachtszeit eine neue Art des traditionellen Weihnachtssterns: Der „Polarbär“ hat weiße Hochblätter und bietet damit neue Möglichkeiten für Weihnachtsdekorationen. Außerdem soll er einem guten Zweck dienen: Vom Verkaufserlös sollen 10 Cent pro Pflanze an die gemeinnützige Organisation „Polar Bears International“ gehen und damit helfen, die echten Eisbären zu retten.
Stand:
Michendorf - Das Rosengut Langerwisch präsentiert zur Vorweihnachtszeit eine neue Art des traditionellen Weihnachtssterns: Der „Polarbär“ hat weiße Hochblätter und bietet damit neue Möglichkeiten für Weihnachtsdekorationen. Außerdem soll er einem guten Zweck dienen: Vom Verkaufserlös sollen 10 Cent pro Pflanze an die gemeinnützige Organisation „Polar Bears International“ gehen und damit helfen, die echten Eisbären zu retten. Hatte es in den 1960ern nur noch 5 000 Tiere weltweit gegeben, ist deren Zahl nach Jagdbeschränkungen mittlerweile wieder auf circa 25 000 gestiegen.
Am kommenden Wochenende soll der weiße Weihnachtsstern den Besuchern der traditionellen „Sternstunden“ präsentiert werden. Insgesamt warten 100 000 Pflanzen in 30 verschiedenen Sorten auf die Kunden. Das Rosengut liegt an der Straße zwischen Saarmund und Langerwisch und ist am Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: