zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Aggressive Einbrecher wüten in Beelitz

Beelitz - Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zum Samstag ein Mehrfamilienhaus im Beelitzer Ahornweg heimgesucht. Nachdem sie vergeblich versucht hatten, die Haustür aufzuhebeln, und auch durch das Kellerfenster nicht weitergekommen waren, brachen sie über einen Seiteneingang ein.

Stand:

Beelitz - Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zum Samstag ein Mehrfamilienhaus im Beelitzer Ahornweg heimgesucht. Nachdem sie vergeblich versucht hatten, die Haustür aufzuhebeln, und auch durch das Kellerfenster nicht weitergekommen waren, brachen sie über einen Seiteneingang ein. Danach liefen sie zielstrebig zur Wohnung eines 26-jährigen Mannes im Obergeschoss und versuchten, die Tür einzutreten. Der Bewohner hielt diese von innen zu, Nachbarn konnten die Täter vertreiben. Warum die beiden ausgerechnet ihn angreifen wollten, konnte die Polizei noch nicht klären. Die Männer sorgten jedoch für einen Schaden von insgesamt 8000 Euro im Haus.

Nur wenige Stunden zuvor waren Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der gleichen Straße eingebrochen. Dabei waren sie ebenso rüde vorgegangen: Sie zerstörten Möbel und stahlen eine Kassette mit Bargeld. Der Schaden wird auf 15 000 Euro beziffert. In einem dritten Fall sorgten Einbrecher dann am Samstagabend für einen Schaden von 20 000 Euro: In der Karl-Marx-Straße durchwühlten sie alle Räume und stahlen Schmuck und Münzen. In allen Fällen wurden Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei ermittelt. lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })