Potsdam-Mittelmark: Alkoholfreies in der Disko Brauerei wirbt in Teltow für Null-Promille am Steuer
Teltow - Unter dem Motto „Geklärt, wer fährt“ möchte der Brauereiverband Beck und Co am heutigen Samstag junge Diskobesucher in Teltow zum Verzicht auf Alkohol am Steuer motivieren. Ziel sei die Einhaltung der Null-Promille Grenze bei 18- bis 24-Jährigen Fahranfängern.
Stand:
Teltow - Unter dem Motto „Geklärt, wer fährt“ möchte der Brauereiverband Beck und Co am heutigen Samstag junge Diskobesucher in Teltow zum Verzicht auf Alkohol am Steuer motivieren. Ziel sei die Einhaltung der Null-Promille Grenze bei 18- bis 24-Jährigen Fahranfängern. Ihre soziale Rolle als verantwortungsbewusste Autofahrer solle aufgewertet werden. Dafür werden alle nüchternen Fahrer mit einem leuchtendem Silikonband am Arm markiert. Wer sich die ganze Nacht über verlässlich an die Null-Promille hält, kann ein Fahrsicherheitstraining des ADAC gewinnen. Dazu gibt es alkoholfreies Freibier und Vergünstigungen auf andere alkoholfreie Getränke.
Im Rahmen der bundesweiten Initiative hätte die Brauerei bereits über 20 000 junge Menschen befragt: Die meisten klärten die Fahrer-Frage verantwortungsbewusst, erklärte ein Unternehmenssprecher. „Wir haben uns der Förderung eines moderaten und verantwortlichen Bierkonsums verpflichtet“, so der Konzern. Bereits seit August 2007 ist die Null-Promille-Grenze für Fahranfänger am Steuer verpflichtend. tor
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: