
© promo
Potsdam-Mittelmark: „Alternative zu zwei Blöcken“
Grüne nominieren Michel als Bürgermeisterkandidat
Stand:
Stahnsdorf - Die Stahnsdorfer Grünen haben auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung Thomas Michel einstimmig als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Stahnsdorf nominiert. Michel rief danach alle Gruppen und demokratischen Parteien, die seine Kandidatur unterstützen möchten, auf, einen gemeinsamen Wahlkampf zu führen. Wichtig sei, dass es eine Alternative gebe sowohl zum CDU-Block unter Daniel Mühlner, dessen Bürgermeisterkandidatur unlängst bekannt gegeben wurde, als auch zum Block unter dem bisherigen Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger).
„Gerade der schier endlos wirkende Kampf zwischen diesen beiden Blöcken lähmt in gewisser Weise die Gemeindevertretung“, so Michel gestern in einer Pressemitteilung. Ihm sei es wichtig, für Umwelt und soziale Gerechtigkeit in Stahnsdorf zu wirken und zugleich die verschiedenen Richtungen in der Gemeindepolitik zu einem „Gemeinwohlwirken“ zusammenzuführen.
Neben weiteren inhaltlichen Themen wie der Sicherung von Grünverbindungen, sinnvollen Gestaltungsregeln und einer Zieldiskussion für die Gemeindeentwicklung in der Leitbilddebatte sei es auch „eminent wichtig, die Verwaltung neu zu strukturieren“, so der grüne Bürgermeisterkandidat weiter.
Michel ist Diplomgeograph und arbeitet in der Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und einen Enkelsohn. Schon seit zwölf Jahren ist er bei den Grünen aktiv und unter anderem für seine Aktivitäten in Agenda-Gruppen bekannt. Seit 2008 war er sachkundiger Bürger in der Stahnsdorfer Gemeindevertretung, seit der jüngsten Kommunalwahl im vorigen Jahr Fraktionschef der Grünen.
Michel ist Jahrgang 1963 und in Halle geboren. Nach kurzer Tätigkeit in einem Planungsbüro wurde er 1991 Mitarbeiter für Kreisentwicklung bei der Kreisverwaltung Potsdam-Land und war Teamleiter in diesem Bereich für Potsdam-Mittelmark. Seit 2002 ist er Mitarbeiter im Fachbereich Naturschutz. hkx
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: