Potsdam-Mittelmark: Am Sonntag zu Gast bei Hertha
Werder (Havel) präsentiert sich beim Fest des Fußball-Bundesligisten
Stand:
Werder (Havel) - Bereits zum vierten Mal wird sich die Stadt Werder (Havel) zur traditionellen Saisoneröffnung des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC im Olympia -Park am kommenden Sonntag, dem 27. Juli, präsentieren. Die Veranstaltung für die Hertha-Fans werde in diesem Jahr um einen „Tag der offenen Tür“ erweitert, teilte Werders Sportchef Klaus-Dieter Bartsch mit.
Seit einigen Jahren ist Werder (Havel) eine der Partnerstädte des Berliner Vereins. Die Hertha unterstützt unter anderem die Nachwuchsarbeit bei den Werderaner Fußballern.
Beim familienfreundlichen Fest mit Spiel und Spaß von 10 bis 18 Uhr werde die Stadt Werder nun ein reichhaltiges Angebot auf einer speziellen Partnerschaftsmeile im Olympia-Park unterbreiten, so Bartsch. Unter anderem werden den Besuchern traditionelle Werderaner Produkte wie Wein, Säfte, Ketchup sowie frisches Gemüse und Obst angeboten. Erstmalig kann auch das Werderaner Kirschbier am Werder-Stand probiert werden.
In Zusammenarbeit mit dem Tourismusbüro Werder (Havel) werde bei den Hertha-Gästen mit vielfältigem Informationsmaterial für die Blütenstadt geworben. Die amtierende Baumblütenkönigin Astrid Milde wird in Berlin ebenso dabei sein wie der Spielmannszug Werder (Havel), der um 10 Uhr den Auftakt gibt. Höhepunkt des Festes ist die Vorstellung der Hertha-Mannschaft für die Saison 2008/2009 um ihre Stars Cicero, Marko Pantelic sowie Gojko Kacar. Um 15.45 Uhr beginnt ein Show-Training der Fußballprofis. Ab 17 Uhr wird zu einer Autogrammstunde eingeladen.
Insgesamt hat Hertha BSC neben Werder 20 weitere Partnerstädte im gesamten Land Brandenburg. pm
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: