zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Angriff auf Busfahrer in Teltow

Teltow - Ein Busfahrer ist am Sonntagnachmittag in Teltow angegriffen und verletzt worden. Um 13.

Stand:

Teltow - Ein Busfahrer ist am Sonntagnachmittag in Teltow angegriffen und verletzt worden. Um 13.10 Uhr schlug ihm ein Unbekannter mehrfach mit der Faust ins Gesicht und flüchtete dann. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Täter an der Haltestelle Gonfrevillestraße in den Bus der Linie 620 mit einem ungültigen Fahrausweis einsteigen wollen, der 51-jährige Busfahrer verweigerte die Mitnahme.

Der 16- bis 17-jährige Täter beleidigte den Busfahrer daraufhin in obszöner Art, als der Fahrer ihn zur Rede stellen wollte, schlug der Unbekannte ihm mindestens dreimal ins Gesicht, lief in Richtung des S-Bahnhofs Teltow und stieg dort in die S 25 ein. Vorher warf er mit Pflastersteinen in Richtung des Busses, traf aber nicht. Während der Zeit befand sich der Schläger in weiblicher Begleitung. Der leicht verletzte Busfahrer wollte eigenständig einen Arzt aufsuchen.

Den Angreifer beschrieb er als etwa 1,75 Meter groß, dunkelhaarig und „südländischen Typ“. Der Mann habe eine kurze rote Hose und ein graues T-Shirt getragen und im ortsüblichen Dialekt gesprochen. Seine Begleiterin soll etwa 16 Jahre alt sein, schulterlanges dunkles Haar haben und etwa 1,50 Meter groß sein. Weil beide in die S-Bahn in Richtung Berlin gestiegen sind, verständigten die Einsatzkräfte die Berliner Polizei und die Bundespolizei, eine Fahndung blieb jedoch ohne Erfolg. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })