Potsdam-Mittelmark: Anklage nach Unfall auf der B 2 mit Todesfolge
Beelitz - Knapp zwei Jahre nach dem Unfalltod einer 84-jährigen Mittelmärkerin auf der B 2 bei Beelitz ist jetzt Anklage gegen die mutmaßliche Verursacherin erhoben worden. Am 24.
Stand:
Beelitz - Knapp zwei Jahre nach dem Unfalltod einer 84-jährigen Mittelmärkerin auf der B 2 bei Beelitz ist jetzt Anklage gegen die mutmaßliche Verursacherin erhoben worden. Am 24. Juli muss sich eine 39-jährige Frau aus Luckenwalde wegen fahrlässiger Tötung vor dem Amtsgericht Potsdam verantworten.
Ihr wird vorgeworfen, damals an der Kreuzung zur L 80 südlich von Buchholz einem Sattelschlepper die Vorfahrt genommen zu haben. Nachdem sie auf die B 2 aufgefahren war, kam es zur Kollision, der Lkw geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Opel Astra hatte laut damaligem Polizeibericht nicht mehr ausweichen können und stieß mit dem Sattelschlepper frontal zusammen. Die Fahrerin erlitt Rippenbrüche, zudem wurde ihr Sprunggelenk zertrümmert. Die 84-jährige Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und verstarb zwei Tage später in einem Berliner Krankenhaus. lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: