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Potsdam-Mittelmark: AOK schließt Service-Center

Briefkasten beim Fleischer und Call-Center als Ersatz

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Briefkasten beim Fleischer und Call-Center als Ersatz Beelitz – Die AOK wird Ende Juli ihr Beelitzer Service-Center am Kirchplatz 4 schließen. Begründet wurde dieser Schritt gestern von AOK-Sprecher Jörg Trinogga mit der schwachen Auslastung der Niederlassung in der Spargelstadt. „Immer mehr AOK-Versicherte erledigen die Anfragen an ihre Krankenkasse über unser Service-Telefon. Das hat dazu geführt, dass das Beelitzer Service-Center täglich nur noch von 15 bis 20 Versicherten besucht wurde“, erklärte Trinogga. Dadurch sei der Betrieb unwirtschaftlich geworden. Als kleiner Service vor Ort wird den AOK-Versicherten ab 1. August angeboten, ihre Unterlagen für die Krankenkasse in einen speziellen Briefkasten einzuwerfen, der in der Fleischerei Hans-Joachim Kuse, Berliner Straße 196, in der Nähe des bisherigen Service-Centers angebracht wird. Beratungen zu Versicherungsfragen sollen in der Fleischerei jedoch nicht stattfinden. Ansonsten verweist die märkische AOK auf ihr eigenes Call-Center, das sie seit einigen Jahren in der Landeshauptstadt betreibt. Dieses werde ab August mit weiteren 60 qualifizierten Mitarbeitern verstärkt, sagte Trinogga. Hier könnten die meisten Anfragen und Probleme der Versicherten im direkten Telefonkontakt geklärt werden. Das AOK-Service-Telefon, das aus dem Telekom-Netz für 6 Cent pro Gespräch zu erreichen ist, hat die Nummer (0180) 2343566. ldg

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