Potsdam-Mittelmark: Arbeiten am Dreieck Nuthetal gehen weiter
Potsdam-Mittelmark – Während der Fußball-WM wurde am Autobahndreieck Nuthetal nicht gebaut, damit die Fahrzeugströme rollen konnten. Nun aber geht der Ausbau des Autobahn-Dreiecks Nuthetal am Rande des Flugplatzes Saarmund weiter.
Stand:
Potsdam-Mittelmark – Während der Fußball-WM wurde am Autobahndreieck Nuthetal nicht gebaut, damit die Fahrzeugströme rollen konnten. Nun aber geht der Ausbau des Autobahn-Dreiecks Nuthetal am Rande des Flugplatzes Saarmund weiter. Ab der nächsten Woche erfolgt die Instandsetzung des Brückenbauwerkes nahe der Abfahrt Michendorf. Für den Verkehr zwischen Wildenbruch und Michendorf werden sich dadurch Einschränkungen ergeben, zu einer Vollsperrung soll es aber nicht kommen. Ebenfalls in der nächsten Woche ist die Baubesprechung für das neue Brückenbauwerk angesetzt, das den Verkehrsfluss von der A 115 aus Richtung Berlin auf den Berliner Ring nach Richtung Schönefeld leitet. Es handelt sich um eine zweistreifige Strecke, für die in diesem Jahr noch die Unterbauten entstehen sollen. Auch an weiteren Abschnitten sollen die Arbeiten beginnen.
Bis zum Jahr 2010 soll das Dreieck Nuthetal in seiner neuen Form komplett sein. Immerhin sind hier drei Brückenbauwerke als „Überflieger“ mit einer Länge von bis zu 170 Metern erforderlich, mit denen die im Vorjahr aufgesetzten Notbrücken wegfallen. Rund 16 Hektar Nadelwald sind in dem Bereich für künftige Einfädelspuren gerodet worden. Jo
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: