zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Arbeiten an Wasserleitung in Teltow Ruhlsdorfer Straße für 10 Wochen gesperrt

Teltow - Die Bauarbeiten an der Ruhlsdorfer Straße in Teltow nehmen kein Ende: Ab dem morgigen Donnerstag ist auf der Straße wieder mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Teile der Ruhsldorfer Straße werden für den Zeitraum von etwa zehn Wochen einseitig in Richtung Ruhlsdorf gesperrt.

Stand:

Teltow - Die Bauarbeiten an der Ruhlsdorfer Straße in Teltow nehmen kein Ende: Ab dem morgigen Donnerstag ist auf der Straße wieder mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Teile der Ruhsldorfer Straße werden für den Zeitraum von etwa zehn Wochen einseitig in Richtung Ruhlsdorf gesperrt. Grund für die Sperrung sind Sanierungsarbeiten an der über 100-Jahre alten Trinkwasserleitung unter der Straße.

Wie die Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH (MWA) mitteilte, wird die Straße ab 10 Uhr gesperrt. Die Arbeiten beginnen am alten Industriegleis, nahe des Teltomat-Geländes. Gesperrt wird bis zur Ecke Stahnsdorfer Straße in Ruhlsdorf. Autofahrern aus Teltow wird eine Umleitung über den Schenkendorfer Weg angeboten. Die zum Teil holprige Strecke soll mit einer provisorischen Asphaltschicht versehen werden. Über den Zeitraum der Arbeiten gilt im Schenkendorfer Weg eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Stahnsdorf. Lastern ist die Durchfahrt verboten. Die Zufahrt zum Pflanzencenter „Kölle“ ist von den Arbeiten nicht betroffen. Wie die MWA mitteilte, muss überdies hinaus in naher Zukunft die Trinkwasserleitung unter der gesamten Ruhsldorfer Straße bis zum Ruhlsdorfer Platz erneuert werden – zu größeren Straßensperrungen soll es dann aber nicht mehr kommen. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })