zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Argentinien kommt nach Teltow Internationales Turnier

für Nachwuchskicker

Stand:

Teltow - Internationales Fußballflair wird es während der Weltmeisterschaften auch in Teltow geben. Denn neun Mannschaften aus acht Ländern sind vom 24. bis 25. Juni zu Gast in der Rübchenstadt, um auf dem Platz an der John-Schehr-Straße zu spielen. Zusagen gibt es von Mannschaften der D-Junioren aus Argentinien, Ungarn, Litauen, Serbien, Tschechien, Slowakei sowie aus Teltows französischer Partnerstadt Gonfreville und der neuen polnischen Partnerstadt Zagan. Außerdem werden zum Turnier eine Mannschaft von Energie Cottbus, des 1. FC Union, eine Mannschaft der Internationalen Schule Berlin-Steglitz und des RSV Eintracht antreten.

Für die Gastgebermannschaft des Teltower FV 1913 wird vor allem das Rückspiel mit C.A. River Plate spannend werden, deren Kicker sich bei der Begegnung letzten Jahres in Buenos Aires als harte Gegner zeigten. Gegen fünf Mannschaften spielten die Teltower seinerzeit und belegten den dritten Platz. Nun wird es auch ein Heimspiel mit dem Team der Goetheschule aus Buenos Aires geben. Im letzten Jahr hatten die Teltower das Match gewonnen und sie hatten ihr Versprechen gehalten, die beiden argentinischen Manschaften einzuladen.

Bei der „Kleinen Weltmeisterschaft“ werden Bälle aber nicht nur auf dem Rasen rollen, sondern auch fußballbegeisterte Zuschauer können ihr Können beim Torwandschießen beweisen. Außerdem sorgen abwechslungsreiche Angebote am Rande der Veranstaltungen dafür, dass dieses Fußballwochenende für alle ein Erlebnis wird. Mehrere Sponsoren aus der Region unterstützen das Turnier, das am Samstag um 9 Uhr beginnt. Organisiert wird es von der deutsch-ragentinischen Interessengemeinschaft „Seitenwechsel“. KiG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })