zum Hauptinhalt
Autofahrer nach Unfallflucht gesucht.

© dpa

Fahrerflucht: Audifahrer gesucht

Erst prallte er gegen die Mittelleitplanke, dann gegen ein anderes Auto - und flüchtete. Jetzt fahndet die Polizei nach einem Audifahrer aus Mönchengladbach.

Die Polizei fahndet nach einem Unfall auf der A 2 nach einem Audifahrer. Bereits Sonntagmittag war der Mann zwischen der Anschlussstelle Lehnin und dem Dreieck Werder in Richtung berlin unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem Audi nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Dort prallte er ab und wurde zurückgeschleudert, auf der mittleren Fahrspur touchierte er einen fahrenden Mazda. Dann flüchtete er ohne anzuhalten.

Verletzt wurde bei der Kollision niemand, der Mazdafahrer, ein 48jähriger russischer Staatsbürger, kam mit dem Schrecken davon. Sein Wagen blieb ebenfalls fahrbereit. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 4 000 Euro geschätzt.

Zum Unfallverursacher liegen keine Angaben vor. Bei dem Audi soll es sich um ein graufarbenes Modell mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG - …) gehandelt haben. Das Auto müsste nach der Karambolage Beschädigungen im Heckbereich haben.

Die Kripo der PI Brandenburg ermittelt derzeit wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen des Vorfalles oder Personen mit sachdienlichen Angaben zur Identität des Fahrers oder zum Fahrzeug selbst sich unter der Rufnummer 03381/560-0 zu melden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false