Autobahnbaustelle rund um Michendorf: Auf der A10 wird es wieder enger
Michendorf - Nach den Osterfeiertagen werden auf der Autobahnbaustelle rund um Michendorf wieder an mehreren Tagen Fahrspuren gesperrt. Wegen Asphaltarbeiten stehen am Dienstag zwischen den Dreiecken Potsdam und Nuthetal zwischen 12 und 15 Uhr in beide Richtungen nur zwei Fahrspuren zur Verfügung, wie die bundeseigene Planungsgesellschaft Deges am Donnerstag bekanntgab.
Stand:
Michendorf - Nach den Osterfeiertagen werden auf der Autobahnbaustelle rund um Michendorf wieder an mehreren Tagen Fahrspuren gesperrt. Wegen Asphaltarbeiten stehen am Dienstag zwischen den Dreiecken Potsdam und Nuthetal zwischen 12 und 15 Uhr in beide Richtungen nur zwei Fahrspuren zur Verfügung, wie die bundeseigene Planungsgesellschaft Deges am Donnerstag bekanntgab. Am Mittwoch soll zwischen 9 und 15 Uhr in Richtung Dreieck Potsdam vor der Michendorfer Rastanlage sogar nur eine Spur befahrbar sein. Zudem gibt es von Dienstag bis Samstag Nachtarbeiten, bei denen eine temporäre Lärmschutzwand abgebaut werden soll. An der Autobahnabfahrt Michendorf soll in Richtung Nuthetal zwischen 20 und 5 Uhr sogar nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen.
Schon vor den Feiertagen gab es wochenlang Einschränkungen durch die Arbeiten zum achtspurigen Ausbau der Autobahn. Wie berichtet liegen im Beelitzer Rathaus und in den Grundschulen nach den Ferien Unterschriftenlisten aus, in denen Einwohner den Forderungen der vom Umleitungsverkehr betroffenen Stadt nach einem besseren Baustellenmanagement Nachdruck verleihen können.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: