zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Auf der Flucht gefasst

Polizei hat drei Einbrecher in Teltow gestellt

Stand:

Teltow - Der Polizei ist es am Donnerstagmorgen gelungen, drei mutmaßliche Einbrecher auf der Flucht zu fassen. Anwohner der Oskar-Pollner-Straße hatten das Trio dabei beobachtet, wie es nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in einen Opel stieg und flüchtete. Sie alarmierten die Polizei. Den Beamten gelang es, den Wagen kurze Zeit später an der Ecke zur Katzbachstraße zu stoppen.

Die drei Männer, Georgier im Alter von 35, 38 und 42 Jahren, wurden festgenommen. Die Tatverdächtigen sind bereits polizeibekannt. In ihrem Fluchtfahrzeug fanden die Polizisten einen Beutel mit Schmuck sowie Einbruchswerkzeug. Das Fahrzeug selbst und auch die weiteren Beweismittel wurden sichergestellt.

Offenbar hatten die Täter in der Oderstraße ein Fenster des Einfamilienhauses aufgebrochen, um in die Räume zu gelangen. Die Polizisten verständigten den betroffenen Hausbesitzer. Ob dem Trio andere Straftaten im Zusammenhang mit möglichen Einbrüchen in Einfamilienhäuser zur Last gelegt werden können, steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern noch an. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })