zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 14. April: Auffahrunfall auf der A10

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Lastwagenplanen in Michendorf aufgeschlitzt, Auffahrunfall auf der A10, BMW in Kleinmachnow gestphlen.

Stand:

Lastwagenplanen aufgeschlitzt

Michendorf - Unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Michendorf-Nord auf der A10 die Planen von zwei Sattelschleppern aufgeschlitzt. Offenbar suchten sie nach Wertgegenständen. In den Ladungen der beiden Lastwagen fanden die Diebe aber nicht das, wonach sie suchten. Sie zogen ohne Beute wieder ab. Der Schaden wird auf knapp 1000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Verdächtiges gesehen haben. Hinweise unter Tel.: (0331) 28 35 12 624.

Auffahrunfall auf der A10

Werder (Havel) - Der Fahrer eines Mercedes ist am Dienstagabend aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Wagen aufgefahren. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Autobahndreieck Potsdam und der Anschlussstelle Glindow. Der Fahrer war in Richtung Magdeburg unterwegs. Der Wagen, auf den er auffuhr, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dessen Fahrer, ein 44 Jahre alter Mann, erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der an den Fahrzeugen und der Leitplanke entstandene Sachschaden beläuft sich auf knapp 20 000 Euro. Während der Bergungsarbeiten an der Unfallstelle musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden.

BMW gestohlen

Kleinmachnow - Ein Autobesitzer aus Kleinmachnow hat am Mittwoch der Polizei den Diebstahl seines Wagens gemeldet. Seinen schwarzen BMW, der in Wolfswerder abgestellt war, haben die Diebe in der Nacht zu Mittwoch gestohlen. Die Polizei fahndet nun international nach dem Fahrzeug.

Nach Unfallflucht geschnappt

Teltow - Eine Zeugin beobachtete am Mittwoch in der Potsdamer Straße in Teltow, wie ein Audifahrer beim Ausparken einen Wagen touchierte und wegfuhr. Die Frau schrieb sich das Kennzeichen auf, kurze Zeit später machte die Polizei den 77 Jahre alten Unfallflüchter ausfindig und ermittelt jetzt gegen ihn.

Mit 0,8 Promille gefasst

Beelitz - Ein Autofahrer ist am Dienstag in der Chausseestraße in Beelitz-Buchholz von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Er pustete einen Wert von 0,8 Promille. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })