Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 2. Juni: Auffahrunfall auf der Bundesstraße 1
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Drei Autos in einen Auffahrunfall auf der B 1 verwickelt. Außerdem: Einbruchsversuch in Zeitungsladen in Teltow.
Stand:
Auffahrunfall auf der Bundesstraße 1
Schwielowsee/Potsdam - Auf der Bundesstraße 1 zwischen Potsdam und Geltow sind am Mittwochvormittag bei strömendem Regen drei Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt gewesen. Eine 66 Jahre alte Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen vor Ort behandelt, alle anderen blieben unverletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nach den Zusammenstößen nicht mehr fahrbereit. Die B1 musste kurzfristig gesperrt werden. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Mittwoch noch keine Angaben machen.
Einbruchsversuch in Zeitungsladen
Teltow - Die Diebe gingen rabiat vor: In den Teltower Presseshop in der Liselotte-Hermann-Straße haben unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch versucht einzubrechen. Sie stiegen über die danebenliegende und im Bau befindliche Eisdiele ein. Zutritt zu der Eisdiele verschafften sie sich, indem sie die Tür aufhebelten. Danach versuchten sie eine Wand im Badezimmer der Eisdiele einzuschlagen, das an die Räume des Presseshops angrenzt. Die Einbrecher zerstörten Fliesen und versuchten erfolglos, die Gipswand einzuschlagen. Eine Zeugin alarmierte die Polizei. Doch als die Beamten am Tatort eintrafen, waren die Einbrecher verschwunden. Es konnten Spuren gesichert werden.
Unversichert unterwegs
Werder (Havel) - Ein 24 Jahre alter Mopedfahrer ist am Dienstag auf der Phöbener Chaussee von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. An seinem Moped war ein Versicherungskennzeichen von 2012 angebracht, das Fahrzeug war nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen. Dem Fahrer droht nun eine Strafe wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. PNN
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: