Potsdam-Mittelmark: Aula soll nach 52 Jahren saniert werden
Stahnsdorf - Die Stühle wackeln, der Fußboden ist marode und auch die Bühne hat ihre besten Zeiten bereits hinter sich: Vor 52 Jahren ist an der Friedrich-Naumann-Straße in Stahnsdorf die Heinrich-Zille-Grundschule gebaut worden – inklusive Aula. Während das Schulhaus in den vergangenen sieben Jahren immer wieder saniert und ausgebaut wurde, befindet sich der Versammlungsraum im Obergeschoss noch immer im Zustand der Schuleinweihung des Jahres 1962.
Stand:
Stahnsdorf - Die Stühle wackeln, der Fußboden ist marode und auch die Bühne hat ihre besten Zeiten bereits hinter sich: Vor 52 Jahren ist an der Friedrich-Naumann-Straße in Stahnsdorf die Heinrich-Zille-Grundschule gebaut worden – inklusive Aula. Während das Schulhaus in den vergangenen sieben Jahren immer wieder saniert und ausgebaut wurde, befindet sich der Versammlungsraum im Obergeschoss noch immer im Zustand der Schuleinweihung des Jahres 1962. Das soll sich jetzt ändern.
In ihrer Sitzung am 22. Mai werden die Stahnsdorfer Gemeindevertreter über die Sanierung der Aula in der Zille-Schule entscheiden. Insgesamt 342 000 Euro sollen in den bestuhlten Saal investiert werden – der künftig statt der festinstallierten Stuhlreihen über variable Sitzmöglichkeiten verfügen soll. Das teilte Gemeindesprecher Stephan Reitzig mit. Die Kosten für das Projekt seien zuletzt um knapp 112 000 Euro gestiegen. Unter anderem soll der neue Versammlungsraum dafür aber auch mit einer Lüftungsanlage und Parkettboden ausgestattet werden. tor
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: