Potsdam-Mittelmark: Aus Awo-Haus wird Jugendklub
Michendorf - In der nächsten Sitzung der Gemeindevertreter am 30. Oktober soll erstmals der Haushaltsentwurf für das kommende Jahr bekannt gegeben werden.
Stand:
Michendorf - In der nächsten Sitzung der Gemeindevertreter am 30. Oktober soll erstmals der Haushaltsentwurf für das kommende Jahr bekannt gegeben werden. Doch bereits jetzt zeichnen sich Kosten ab, die im Investitionsplan der Gemeinde noch nicht vorgesehen waren: So würden neben Geldern für die Erweiterung der Grundschule Wildenbruch auch zusätzliche Mittel für den Jugendclub gebraucht werden. Dieser soll im kommenden Jahr aus seiner Mietwohnung in die Potsdamer Straße 57 umziehen.
In dem gemeindeeigenen Gebäude ist momentan noch die Arbeiterwohlfahrt untergebracht. Nach deren Auszug sollen an dem Haus bauliche Veränderungen „für den Jugendclub und weitere Nutzung“ vorgenommen werden, hieß es im Hauptausschuss am Montagabend. Für die Gestaltung soll eine Arbeitsgruppe aus Gemeindevertretern und Mitarbeitern der Verwaltung einberufen werden. Die Kosten für den Umbau schätzt die Bauverwaltung auf 190 000 Euro. Lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: