Potsdam-Mittelmark: Ausbau der Beelitzer B 246 beginnt im Mai
Beelitz - Im Mai sollen die Ausbauarbeiten am letzten noch unsanierten Teilstück der B246 in Beelitz beginnen. Dies hat jetzt der Landesbetrieb Straßenwesen angekündigt.
Stand:
Beelitz - Im Mai sollen die Ausbauarbeiten am letzten noch unsanierten Teilstück der B246 in Beelitz beginnen. Dies hat jetzt der Landesbetrieb Straßenwesen angekündigt. Auf den 850 Metern der Clara-Zetkin-Straße zwischen Bahnübergang und der Kreuzung zur Berliner Straße sollen die Fahrbahn und die Anschlüsse der einmündenden Straßen erneuert werden. Außerdem werden neue Geh- und Radwege gebaut, Straßenlaternen ausgetauscht sowie Regen-, Trink- und Schmutzwasserleitungen verlegt. 2,8 Millionen Euro werden investiert.
Während der Bauarbeiten wird der Verkehr nur in eine Richtung fließen können, heißt es in einer Pressemitteilung. Geplant ist eine Einbahnstraßenregelung in östliche Richtung, während der Gegenverkehr über die Berliner, die Hermann-Löns- und die Liebknechtstraße geführt werden soll. Für den Schwerlastverkehr wird die Strecke gesperrt, große Lkws werden weiträumig über die Autobahnen A 10 und A 9 umgeleitet. Die Fußgängerführung, die Ver- und Entsorgung der Geschäfte an der B 246 sowie die nötigen Rettungswege für Krankenwagen und Feuerwehr seien zu jeder Zeit gegeben. Auch der öffentliche Personennahverkehr werde unter geringen Einschränkungen weitergeführt. Der Landesbetrieb bittet die Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Die Arbeiten laufen voraussichtlich bis Juli 2010. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: