Potsdam-Mittelmark: Ausbau der Eigenherd-Schule abgeschlossen
Kleinmachnow - Nach 18 Jahren Arbeit ist jetzt der Um- und Ausbau der Kleinmachnower Eigenherd-Schule abgeschlossen worden. Im Zuge des elften und letzten Bauabschnitts wurden die Außenanlagen fertiggestellt.
Stand:
Kleinmachnow - Nach 18 Jahren Arbeit ist jetzt der Um- und Ausbau der Kleinmachnower Eigenherd-Schule abgeschlossen worden. Im Zuge des elften und letzten Bauabschnitts wurden die Außenanlagen fertiggestellt. Die Kosten lagen planmäßig bei 300 000 Euro, teilte Gemeindesprecherin Martina Bellack mit. Am kommenden Mittwoch wird ab 15 Uhr die offizielle Einweihung des neuen Pausengeländes gefeiert. Unter anderem bekommen die Grundschüler ein neues Spielhaus mit Rutsche.
Bereits 1992 wurde mit der Sanierung der Schule begonnen, es folgten Modernisierungen sowie Um- und Anbauten. Im September 2009 waren diese Arbeiten abgeschlossen und es fehlte nur ein schönerer Schulhof. Im Frühsommer dieses Jahres begannen dafür die Arbeiten. Bereits zum Schuljahresbeginn sind die Spielgeräte nun vom TÜV abgenommen und von der Bauaufsichtsbehörde zur Nutzung freigegeben worden. Am kommenden Freitag, dem 13. September, wird ab 16 Uhr zum traditionellen Herbstfest der Eigenherd-Schule auf den neugestalteten Schulhof eingeladen. ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: