zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Ausflugstipps im Wahlkampf

Potsdam-Mittelmark - Statt Kugelschreibern oder Luftballons verteilt der mittelmärkische Kreisverband der Grünen im Kommunalwahlkampf eine Karte des Landkreises. Unter dem Motto „Querfeldein“ werden Tipps für Radtouren und Ausflüge gegeben.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Statt Kugelschreibern oder Luftballons verteilt der mittelmärkische Kreisverband der Grünen im Kommunalwahlkampf eine Karte des Landkreises. Unter dem Motto „Querfeldein“ werden Tipps für Radtouren und Ausflüge gegeben. 17 Kandidaten aus den fünf Wahlkreisen stellen ihre Lieblingsorte der Umgebung vor und geben Hinweise zur Anreise. Dazu werden für jeden Wahlkreis ökologische Restaurants am Wegesrand empfohlen.

„Wir wollen unsere Kandidaten mal auf eine andere Art vorstellen und Lust darauf machen, neue Ecken unseres Landkreises zu entdecken“, so die Kreisvorsitzende Elke Seidel. Ihr Kollege Thomas Michel meint, dass man damit eine Vielzahl an Informationen in alle Teile des Landkreises bringen kann, die über den Wahltag hinaus gültig sind. Die vorgestellten Orte erstrecken sich vom Teltowkanal über den Park des Lehniner Klosters bis zum Lübnitzer Gutspark nahe Bad Belzig. Von der auf Recyclingpapier gedruckten Radkarte werden bis zum 25. Mai etwa 5000 Exemplare verteilt, unter anderem bei Diskussionen und an den Wahlkampfständen der Kandidaten. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })