zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Austausch mit Kolonie Schwaan

Schwielowsee / Schwaan - Der „Förderverein Havelländische Malerkolonie“ in Ferch ist in Austausch mit der Künstlerkolonie Schwaan getreten: Auf Einladung des Kunstmuseums Schwaan waren Fördervereinsmitglieder vor Ort und informierten sich beim Geschäftsführer Heiko Brunner über Künstlerkolonie und Museum. Auch im Kossätenhaus in Ferch soll ein Museum künftig an die hiesige Malerkolonie erinnern.

Stand:

Schwielowsee / Schwaan - Der „Förderverein Havelländische Malerkolonie“ in Ferch ist in Austausch mit der Künstlerkolonie Schwaan getreten: Auf Einladung des Kunstmuseums Schwaan waren Fördervereinsmitglieder vor Ort und informierten sich beim Geschäftsführer Heiko Brunner über Künstlerkolonie und Museum. Auch im Kossätenhaus in Ferch soll ein Museum künftig an die hiesige Malerkolonie erinnern. Brunner informierte über die Anfänge des Museums, die Sanierung der alten Wassermühle und seine Arbeit. Heute kann das Museum rund 4000 Besucher im Jahr begrüßen. Brunner gab auch viele Tipps für das Kossätenhaus.

Die Vorsitzende des Fördervereins Helga Martins stellte zum Abschied fest: „Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Aber wenn wir gemeinsam mit der Gemeinde die begonnene Arbeit fortsetzen, werden wir die Aufgabe meistern.“ wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })