Potsdam-Mittelmark: B 1-Tankstelle im Gewerbegebiet Plötzin überfallen
Werder (Havel) · Plötzin - Nach dem Überfall auf die Tankstelle im Gewerbegebiet Plötzin sucht die Polizei nach Zeugen. Zwei mit Skimasken maskierte Männer hatten in der Nacht zum Montag gegen 2.
Stand:
Werder (Havel) · Plötzin - Nach dem Überfall auf die Tankstelle im Gewerbegebiet Plötzin sucht die Polizei nach Zeugen. Zwei mit Skimasken maskierte Männer hatten in der Nacht zum Montag gegen 2.20 Uhr zwei Tankstellenmitarbeiter gezwungen, die beiden Kassen zu öffnen und Bargeld herauszugeben. Sie drohten dabei mit Pistolen–ähnlichen Gegenständen, teilte ein Polizeisprecher gestern mit. Einer der Räuber stopfte das Geld in eine durchsichtige Plastiktüte. Danach verließ das Duo das Gebäude und flüchtete mit einem roten Ford Fiesta. Das Auto wurde wenig später an der B1 im Kleinen Bruchweg im Bereich einer Plantage gefunden, es war zuvor in Potsdam gestohlen worden. Wie die Täter weiter geflüchtet sind ist unklar. Der Angestellte und seine weibliche Kollegin erlitten Schocks.
Einer der Täter war ca. 1,80 Meter groß, der Stimme nach etwa 18 Jahre alt und schlank. Er trug eine dunkle Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln. Zumindest einer der beiden sprach akzentfrei deutsch. Hinweise an die Kripo in Werder unter (03327) 4830. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: