zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: B 2 ab Montag nur einseitig befahrbar

Michendorf / Beelitz - Autofahrer auf der Bundesstraße 2 zwischen Michendorf und Beelitz müssen sich ab Montag auf Behinderungen einstellen. Zwischen der Autobahnauffahrt zum Berliner Ring und dem Gewerbegebiet in Neuseddin soll die Straßendecke erneuert werden.

Stand:

Michendorf / Beelitz - Autofahrer auf der Bundesstraße 2 zwischen Michendorf und Beelitz müssen sich ab Montag auf Behinderungen einstellen. Zwischen der Autobahnauffahrt zum Berliner Ring und dem Gewerbegebiet in Neuseddin soll die Straßendecke erneuert werden. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen in Potsdam mitteilte, wird die B 2 in den Sommerferien dafür zur Einbahnstraße in Richtung Beelitz umfunktioniert.

Von Montag, den 24. Juni, bis zum 2. August wird der Verkehr auf der B2 von Michendorf kommend an der Baustelle vorbeigeleitet. Autofahrer, die auf der B2 von Beelitz nach Michendorf oder zum Berliner Ring fahren wollen, müssen einen Umweg über die Bundesstraße 246 nach Zauchwitz nehmen. Auch dort wird in dieser Zeit gebaut und die Straße ist nur in diese eine Richtung befahrbar.

Weiter geht es dann von Zauchwitz über Stücken und Wildenbruch nach Michendorf. In den kleinen Orten dürfen Lkw nur mit Tempo 30 fahren. Für Busse werden zudem provisorische Haltestellen auf der Umleitungsstrecke eingerichtet, es sei nur mit geringen Zeitverzügen im Busverkehr von Beelitz nach Michendorf zu rechnen.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })