zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: B 246 bei Beelitz wird ab Mai saniert

Beelitz – Ab Mai soll die B 246 zwischen Beelitz und Zauchwitz auf einer Länge von fünf Kilometern saniert werden. Das teilte der Landesbetrieb Straßenwesen mit.

Stand:

Beelitz – Ab Mai soll die B 246 zwischen Beelitz und Zauchwitz auf einer Länge von fünf Kilometern saniert werden. Das teilte der Landesbetrieb Straßenwesen mit. Bis zum Ende der Bauerbeiten im Oktober ist deshalb mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Vorgesehen sind die Verbreiterung der Fahrbahn und die Erneuerung des Radweges vom Kreisverkehr am Ortsausgang Zauchwitz bis zur Beelitzer B-2-Umgehung. Am Ortseingang Beelitz wird auf einer Länge von 150 Metern ebenfalls die Decke der Fahrbahn erneuert. Der Verkehr soll in der Regel halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt werden. Für etwa ein bis zwei Wochen in den Sommerferien sei geplant, den Lkw-Verkehr ab Zauchwitz über die L 73 nach Michendorf und weiter über die B 2 nach Beelitz umzuleiten, heißt es in einer Pressemitteilung. Der von der A 10 kommende Verkehr wird über die B 2 nach Beelitz bzw. die L 73 nach Zauchwitz geleitet. Für die Deckenerneuerung am Ortseingang Beelitz ist eine Vollsperrung notwendig. Die Zufahrt zum Ärztehaus aus Richtung Stadtzentrum werde gewährleistet. Der Verkehr soll während der Vollsperrung über die Berliner Straße und den B 2-Anschluss Beelitz-Nord geführt. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })