Potsdamer Straße in Michendorf gesperrt: Bahnbrücke erneuert - Verkehr wird umgeleitet
In Michendorf wird ab Montag mit der Potsdamer Straße die wichtigste Straße des Ortes gesperrt. Wer von Potsdam aus in den Ort will, muss über die Bahnstraße und die Flottsteller Straße ausweichen. In Richtung Potsdam wird der Verkehr über die Teltower Straße und die Bundesstraße 2 umgeleitet. Grund für die Sperrung, die bis Ende 2017 mit kurzen Unterbrechungen andauern soll, ist die Erneuerung der Bahnbrücke über die Straße.
Stand:
Michendorf - In Michendorf wird ab Montag mit der Potsdamer Straße die wichtigste Straße des Ortes gesperrt. Wer von Potsdam aus in den Ort will, muss über die Bahnstraße und die Flottsteller Straße ausweichen. In Richtung Potsdam wird der Verkehr über die Teltower Straße und die Bundesstraße 2 umgeleitet. Grund für die Sperrung, die bis Ende 2017 mit kurzen Unterbrechungen andauern soll, ist die Erneuerung der Bahnbrücke über die Straße (PNN berichteten).
Aufgrund der Sperrung werden auch alle Buslinien umgeleitet. Die Haltestelle Caputher Weg in Michendorf wird von der Linie 643 nicht mehr bedient, Fahrgäste können auf die Haltestelle am Bahnhof ausweichen. Die anderen Buslinien folgen der Umleitung und fahren dann zum Caputher Weg. Die Umleitungen werden bis voraussichtlich Mitte Oktober dauern. Dann soll die Straße zunächst wieder für ein halbes Jahr freigegeben werden. Der Supermarkt kurz vor der Bahnbrücke soll aus dem Ortskern stets erreichbar bleiben, auch unter der Brücke soll es einen schmalen Steg für Fußgänger geben.
Die Bahn will in den Ersatz der vor mehr als 100 Jahren gebauten Gleise rund 17,5 Millionen Euro investieren. Der Bahnverkehr soll zunächst nicht von den Bauarbeiten betroffen sein, da die zu ersetzenden Gleise auf mehrere Brückenteile verteilt sind und Züge so auf benachbarte Gleise ausweichen können.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: